Alexander

Ein Lebensgefühl voller Leidenschaft.
Sein Know-How als Rohstoff.

Ein über Generationen inhabergeführtes Familienunternehmen betritt durch Alexander Singer den Weg der Schinkenspezialisierung. Er steht für meisterhafte und exzellente Schinken, ausgezeichnet durch traditionelle Handwerkskunst in Kombination mit modernster Technik.

Alexander kam bereits im Kindesalter bei seinem Großvater mit dem Handwerk in Berührung und entdeckte so seine Leidenschaft für Schinken.
Er ist in Nordstetten in einer Metzgerfamilie aufgewachsen und wurde über sein gesamtes Kinder- und Jugendalter mit der Herstellung von Wurstwaren vertraut.

Nach dem Schulabschluss lernte Alexander bei einer Feinkostmetzgerei und stieg anschließend im Betrieb seines Vaters ein. Hier begann er seine Ausbildung zum Meister und schloss diese erfolgreich ab. Während seiner Ausbildung war er am Wochenende für die gesamte Räucherei zuständig. In den darauffolgenden Jahren hatte Alexander als Produktions- und Betriebsleiter Einblick in weitere Unternehmen, um so sein Wissen auszubauen und Erfahrungen zu sammeln.
Seine Leidenschaft für handwerklich hergestellte Produkte ließ ihn aber wieder in seinen heimatlichen Betrieb zurückführen. Alexander ist in der Branche für seine gleichbleibend hohe Qualität bekannt.
Über die Jahre startete er verschiedenste Versuche im Bereich der Herstellung und der Weiterentwicklung von Rohschinken. Häufige Auslandsaufenthalte geben ihm einen Einblick in die Produktion von Rohwurst und Schinken anderer Kulturen und Nationen. Dieses neue Wissen bringt er in Einklang mit dem erlernten Know-How seiner Vorgänger, um somit die besten Produkte herzustellen.
Seine Arbeit ist für ihn mehr als eine Berufung: es ist ein Lebens­gefühl voller Leidenschaft. Sein Know How als Rohstoff.

Alexander zieht bei den Vorbereitungen und der Produktion alle Register, um ein außergewöhnliches Ergebnis zu erzielen. Jeder Produktionsschritt wird von Alexander selbst durchgeführt. In jedem Produkt steckt sein Können – was man schmeckt.